KlempnerzukunftKlempner-Alltag

Wasser Anschluss im Keller, ist das eine Trinkwasserleitung?

 

 
04.09.2019 23:46:11

Wasser Anschluss im Keller, ist das eine Trinkwasserleitung?

Toni 089

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Klempner Frage da ich mich gar nicht auskenne. Ich habe einen Kellerraum was unter meiner Badezimmer legt und möchte eventuell Trinwasser im Kellerraum haben.

Die Frage ist ob der Rohreanschluss aus dem Bild (Rot Markiert) eine Trinkwasserleitung ist?  Er (und auch den Wasserabfluss) legt genau unter meiner Badewanne.

Viele Dank für eure Hilfe

Toni

Antworten zu diesem Thema:

08.09.2019 17:18:05

14972: Re: Wasser Anschluss im Keller, ist das eine Trinkwasserleitung?

drehe den stopsel raus dann wirst ja sehen was rauskommt
Thread
08.09.2019 18:15:16

14973: Re: Wasser Anschluss im Keller, ist das eine Trinkwasserleitung?

Toni 089
Danke für Deine Antwort, das kann ich nicht wirklich machen da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und kann zur Not das Wasser von dem kompletten Gebäude nicht sperren (anders würde es bei uns leider nicht gehen). Ich möchte wissen ob so einen Anschluss, einer standarten Trinkwasseranschluss ist, bevor ich einen Klempner beauftrage. 
Thread