KlempnerzukunftBilder und Fotos im Forum

Kupferrohr im Estrich

 

 
07.01.2018 09:15:38

Kupferrohr im Estrich

Bexx

Hallo, 

Ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin...

Es geht um folgendes:

Die Kupferrohre auf dem Bild würden lediglich mit vlies abgedeckt und anschliessend mit Estrich zugemacht..

Mein Schwiegervater ist der Übeltäter:( 

Ich hätte bislang keine Ahnung von der Materie, nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich nun Angst vor frühzeitigem Rohrbruch. Es ist natürlich alles bereits übergluest. 

Sollte man das neu machen, oder kann man das dann so lassen? 

Bitte macht euch nicht lustig über mein Unwissen.

Vielen Dank schon mal 

 

Antworten zu diesem Thema:

07.01.2018 10:52:19

14463: Re: Kupferrohr im Estrich

Sieht nich Fachmännisch aus 

Zumindest einen isolierschlauch hätte drauf gehört.

Kannst aber wen möglich die Rohre mit Niselfix umwickeln das ist Filzband gibts im Sanitärhandel.

 

Thread
08.01.2018 15:58:05

14464: Re: Kupferrohr im Estrich

René

Hallo Bexx,

die Leitungen müssen gedämmt werden, zumindest mit einem 4mm-Schlauch (gibt es im Fachhandel). Schlauch aufschneiden - über das Rohr schieben - wieder verkleben. Bei blanken CU-Rohr auf Beton gibt es sonst Geräuschprobleme und ggf. Korrosiongefahr. 

 

Thread
11.01.2018 10:58:52

14465: Re: Kupferrohr im Estrich

Bexx

Danke fürs Antworten

 

LG

Thread