KlempnerzukunftSonstiges

Zunftschmuck

 

 
25.02.2009 12:14:45

Zunftschmuck

Blächle
Hey!
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach Zunftschmuck für Flaschner/Spengler/Klempner. Finde es wirklich schade, daß du Taschenuhren,Ohrringe,Uhrenketten nur für Maurer, Dachdecker und Zimmerer bekomst und nicht für uns.
Vielleicht habt ihr ne Internetseite oder nen Katalog oder Shop wo man Zunftschmuck auch für den besten Beruf der Welt bekommt!!!

Thanx a lot!!!
Tobi

Antworten zu diesem Thema:

03.05.2009 21:54:53

11768: Re: Zunftschmuck

Hallo Blächle,
hast Du zum Zunftschmuck schon etwas herausbekommen? Hier im Forum ist´s scheinbar  schwer was zu erfahren.

Interessant ist das nebenstehende Minischaleisen (Leserprojekt).

Leider weiß ich nicht aus was für Material das Mini-sch-eisen ist.

Also Goldschmiede und Mikroblechner: Macht euch Gedanken!!!

Wir Spengler suchen Schmuckes!

LG vom Sänger

 

Thread
04.10.2016 14:43:19

14064: Re: Zunftschmuck

Franz Bruckner
Ist zwar schon sehr lange her, aber zumindest gibt es ein wenig für den besten Beruf in einen Onlineshop. Ich habe das hier gefunden und die Halskette trage ich selbst sehr gerne.

https://www.dakl-shop.de/ZUNFTKLEIDUNG/ZUNFTSCHMUCK/?p=1&o=5&n=40&f=421
Thread
03.08.2017 15:29:10

14317: Re: Zunftschmuck

Christian@dakl
BlächleHey!Ich bin seit Jahren auf der Suche nach Zunftschmuck für Flaschner/Spengler/Klempner. Finde es wirklich schade, daß du Taschenuhren,Ohrringe,Uhrenketten nur für Maurer, Dachdecker und Zimmerer bekomst und nicht für uns.Vielleicht habt ihr ne Internetseite oder nen Katalog oder Shop wo man Zunftschmuck auch für den besten Beruf der Welt bekommt!!!Thanx a lot!!!Tobi
Hallo,
wir haben hier nun einiges bewegt und ihr findet ab sofort: Prachtuhrketten, Perlutterketten, Zunftnadeln, Ohrschmuck und vieles zünftiges mehr auf www.dakl-shop.de
Beste Grüße
Christian Bauer
Thread