KlempnerzukunftKlempner-Alltag

Hanf bei einem seitlichen Duschablauf? Als "Haare" entfernt! Hilfe!

 

 
05.01.2019 12:16:36

Hanf bei einem seitlichen Duschablauf? Als "Haare" entfernt! Hilfe!

Hilfesuchender

...also beim Sauber machen gründlich alles aufgeschraubt und Dreck entfernt. Dann irgendwann verwundert darüber, dass die Bündel Haare so extrem stark reißfest waren.  Das war wohl Hanf! 

Aber ist das bei einem Duschablauf überhaupt üblich?

 

Es ist ein Sieb eingebaut, das nur seitlich abfließen kann. Das Abwasser der Dusche läuft also ab durch Überlaufen des Siebs und findet wohl an einer Seite ein Loch.

Aber da war der Hanf einfach leicht per Hand entfernbar. Das kann ja auch nicht sein. Welche Dichtung soll das denn sein, die ich kinderleicht per Hand entnehme.

(Obwohl ich natürlich das aufgeschraubt habe, na klar)

 

Waren das doch hundert Jahre alte Haare, die sich zu einer Masse verschlossen hatten?

 

Nö, das war schon Hanf.

 

Und jetzt?

 

Fließt das Wasser jetzt in den Boden?

 

Hilfe!

 

 

Antworten zu diesem Thema:

05.01.2019 17:21:05

14768: Re: Hanf bei einem seitlichen Duschablauf? Als "Haare" entfernt! Hilfe!

Servus,

Nicht nur das du hier im Falschen Forum bist (Klempner und nicht Installateur), kann das auch kein Hanf sein....
Ich hoffe mal das du den Geruchverschluss "herausgeschraubt" hast um ihn zu säubern und nicht den Siphon unter der Dusche abgeschraubt hast. Auf diese komische idee kommen viele Menschen was uns immer wider den Kopf schütteln lässt.... dafür läuft es dann super ab....

Also nein Hanf ist höst unwahrscheinlich.

 

Thread
05.01.2019 19:27:33

14769: Re: Hanf bei einem seitlichen Duschablauf? Als "Haare" entfernt! Hilfe!

Hilfesuchender

Hier Fotos...

 

Ein Forenmitglied meinte bereits, dass das eher kein Hanf war.

 

Aber was dann?

Haare die mit Rohrfrei Chemikalie zu einer Maße wurden?

 

Nö, das war so fest und faserig und vor allem gleich groß, wie geschnitten...

 

Hm...

 

Guckt mal in die Fotos rein.

Das letzte Stück (Überlauf) kann bewegt werden seitlich, also da müsste der Syphon dran sein. An den oberen Seite läuft es dann über in den Abfluss. 

Wo wird denn da Hanf eingesetzt oder ähnliches?


Thread