KlempnerzukunftSonstiges

Dachrinnen vor dem Einbau löten

 

 
30.05.2019 12:39:12

Dachrinnen vor dem Einbau löten

Dilettant
Hallo Profis,
 
Ich bin kein Klempner, sondern nur ein blutiger Dilettant, der keinen Handwerker findet. Mein Gewerk ist in beim jetzigen Bauboom zu geringfügig.
 
Vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.
 
Ich möchte ein kurzes Stück Dachrinne erneuern. Ich habe auch schon eifrig löten geübt. Das klappt auch ganz gut.
 
Die Dachrinne ist ca 4 m lang. Um es mir einfacher zu machen, würde ich die Dachrinne vorher schon verlöten. Darf man das machen? Oder sind dabei später Probleme zu erwarten?
 
Viele Grüße
Axel
 

Antworten zu diesem Thema:

06.06.2019 11:24:25

14896: Re: Dachrinnen vor dem Einbau löten

Servus Axel,

das kannst du machen, das mache ich auch gerne wenn man zu faul ist die Gasflasche nach oben zu  schlüren. einfach vorher gut ausrichten gut heften und sauber durchlöten yes

 

lieben Gruß 
 

Thread
06.06.2019 12:50:50

14897: Re: Dachrinnen vor dem Einbau löten

Warum nimmst du nicht ein Stück Rinne von 4 Meter dann brauchst du nur die Rinnenböden löten.
Thread