KlempnerzukunftAusbildung

Vorbereitung Meisterschule?

 

 
06.12.2008 17:52:00

Vorbereitung Meisterschule?

Hallo,

ich plane nächstes Jahr (2009) meinen Meister zu machen. Mich würde Intressieren welche Bücher ich zur Vorbereitung nützen könnte bzw welche dort verwendet werden?

Den Teil I und II will ich in Schweinfurt machen, allerdings ist dies dort erst wieder im November 09 möglich.
Gibt es sonst noch Meisterschulen die zu Empfehlen sind?

mfg

Antworten zu diesem Thema:

07.12.2008 14:17:00

8022: Re: Vorbereitung Meisterschule?

Aus welcher Region /Bundesland kommst du?
Blechner wird der Klempner doch eher im Badischen genannt.
Evtl. HWK Reutlingen. Dort hab ich den Meister gemacht.
Thread
07.12.2008 15:25:00

8023: Re: Vorbereitung Meisterschule?

ich komme aus Mittelfranken, von daher wäre Schweinfurt meine erste Anlaufstelle für Teil I und II, die Teile III und IV werde ich voraussichtlich in Nürnberg machen.

Ein paar Bücher zur Vorbereitung kann mir keiner nennen
Thread
08.12.2008 22:43:00

8024: Re: Vorbereitung Meisterschule?

Hi Blechner,

woher kommst du wenn ich fragen darf?
Ich besuche zur Zeit die Meisterschule in Stuttgart als Klempner,
habe am letzten Freitag Teil Vier abgelegt und im Sommer Teil 3,
beide bestanden.
Also wir hatten drei Bücher ( Handwerker Fibel ), ist sehr lehrreich.

Wenn dir der Weg nach Stuttgart nicht zu weit ist, würde ich dir das empfehlen da die Lehrer spitze sind und ne menge Ahnung haben was Blech und Theorie betrifft.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf??

Gruß Markus
Thread
14.12.2008 20:16:00

8025: Re: Vorbereitung Meisterschule?

Kurze Info vor Themenschluss!
Die Robert-Mayer-Schule in Stuttgart hat für den Kurs ab Februar 2009 noch Plätze frei!
Thread
20.12.2008 20:18:30

11605: Re: Vorbereitung Meisterschule?

immer die Mayer-Schule.

Die war früher schon ertse Sahne. Aber wer keine Kohle hatte wie ich damal musste Kompromisse machen. Bin in den 90ern in Ulm zur Teilzeit gewesen. Ein Jahr jeden Sammstag! War stressig, hat aber gefunzt!

Burschie

Ach so: Bücher: Da hatten wir den blauen Schlenker - gibt es den noch?

Thread
29.12.2008 18:06:36

11615: Re: Vorbereitung Meisterschule?

Rösch, Hans-Peter
Hallo "Blechner"

Klar gibt´s noch ´ne andere Möglichkeit. Am 9. Februar 2009 startet "unsere" Robert-Mayer-Meisterschule in Stuttgart, kostet "nur" kanppe 1000,- €, es gibt Bafög je nach pers. Verhältnissen von ca. 400,- € ,monatlich, bei der Zimmersuche sind wir behilflich. Machen einen guten Job - dauert aber 1 Jahr - in den Ferien aber kann man natürlich arbeiten.
Gruß
Der Kursleiter des Ganzen
Thread