KlempnerzukunftAusbildung

Wie wird man ein guter Klempner?

 

 
01.02.2006 16:56:00

Wie wird man ein guter Klempner?

Hallo Kollegen,
bin neu heir bei klempnerzukunft.de angemeldet.habe einige themen schon lange verfolgt und fidne es immerwieder interessant.

nun mit diesem thema möcht ich einfach nur alle Klempner und Zukünftige ansprechen,wie mna den einen guten Klempner auszeichnet?wie wird man ein guter Klempner?
Möchte einfach nru eine sammlung aus erfahrungen usw sammeln.

Bin selbst im dritten lehrjahr und um diese Zeit in einem Jahr mit der gesellenprüfung fertig.

Grüße an alle

Antworten zu diesem Thema:

02.02.2006 09:21:00

7912: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

hallo klempner vom bodensee,

GUTE KLEMPNER=zwiebel-kuppel-mansarddach.....fassaden(alle formen)...blechverwahrungen(durchbrüche)....gauben(tonnen-pflrdermaus...)vorallem diegefalzte kehle mit segmenten......und klempnerdeteil lösen kannst schnell und sauber......DANN BIS DU EIN GUTEN
Thread
02.02.2006 12:55:00

7913: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

hey...
wow,das sind ja so einige dinge,ich dnek es kann man erst mit der zeit ein guter klempner werden...aber ich meinte auch die arbeitstechnik gehört auch dazu oder und die kameradschaft.
wenn man unsauber arbeitet und ein chaot ist alles schnell schnell montieren will.ich glaub dann macht man unnötige fehler und braucht mehr zeit.
oder wenn ein klempner keien teamfähigkeit hat,dann kann es auch zu mißverständnissen kommen.
naja nur mal so auch noch gesagt das viel arbeitn und viele dinge montieren einen guten klempner ausmachen.

grüße aus dem badischen
Thread
04.02.2006 18:19:00

7914: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

Hallo Jungs

Ein guter Spengler macht eine saubere und Fachmänische Arbeit. ( Ob die etwas schneller, oder Langsamer geht spielt doch keine Rolle.)

Wenn man noch nie einen Zwiebelhaubenturm, ein Mansarddach, eine gefalzte Kehle usw. gemacht hat, heist das nicht das man ein schlechter Spengler ist.
Der gute Spengler lernt sein Lebenlang dazu und bleibt nicht auf einer Ebene stehen.

Hallo Ylmazerkan

Wenn Du, was Du geschrieben hast alles Perfekt kannst, ist das schon recht gut, aber es gibt noch einiges mehr auf der Spenglerei, das man noch ausführen kann.

Gruss

Roger
Thread
04.02.2006 19:05:00

7915: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

hi roger, erkan hat doch gar nicht geschrieben dass er das kann........ oder????
Thread
04.02.2006 22:02:00

7916: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

@ Anonymus
Aber das er es nicht kann auch nicht! Er schreibt im Gegensatz zu dir jedenfalls fachliche Beiträge mit Berechtigung
AN
Thread
04.02.2006 22:12:00

7917: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

hallo leute !!!!!

ich wollte damit nur sagen des es der perfekte klempner das können muss .und ich kann das alles .....und bin kein angeber.und roger hallo erstmal was du machts kann ich nicht oder habe noch nie gemacht wenn dein lehr werkstatt nicht so weit wehre hätte ich bestimmt ein kurs mit gemacht. alles positiv sehen jungs
Thread
04.02.2006 22:16:00

7918: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

und schneligkeit ist heutzu tage auch wichtig der chef muss ja seinen plasma ferseher bezahlen können. http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0"> http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0">
Thread
04.02.2006 23:55:00

7919: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

seid doch nett zueinander http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0">
Thread
06.02.2006 20:26:00

7920: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

Hallo Ylmazerkan

es war nicht Persönlich gemeint, aber wir sollten den Fragenden ja auch die richtigen Antworten geben.

Perfekt ist wohl keiner, wir lernen doch unser ganzes Lebenlang dazu.

Gruss Roger
Thread
07.02.2006 17:13:00

7921: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

ja hast ja recht!!!!! http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0">
Thread
07.02.2006 17:29:00

7922: Re: Wie wird man ein guter Klempner?

ja hast ja recht!!!!! http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0">
Thread