KlempnerzukunftAusbildung

Korrosion

 

 
15.10.2007 20:16:00

Korrosion

Weiß einer von euch ,ob es bei Klärwerken ,Probleme mit Zink und verzinkten Eisen geben kann?

Antworten zu diesem Thema:

16.10.2007 19:50:00

7974: Re: Korrosion

Hallo Torsten

Bei uns wird die Kläranlage gerade sarniert und man hat die vor ca 30 Jahren gemachte Kupferspenglerarbeit auch weggerissen. Die Bleche wurden durch die entstandenen Dämpfe sehr stark angegriffen.
Ich würde an dieser Stelle auf Chromstahl wechseln.

Gruss Roger
Thread
17.10.2007 17:20:00

7975: Re: Korrosion

Vielen Dank für den hinweiß,ich habe das bei der Baubesprechung erwähnt,das ein Kollege erzählt hatte das es selbst mit Kupfer Probleme gibt, und siehe da Kläranlagen sind Sonderfälle. Wir werden wahrscheinlich Zink montieren, weil es nicht direkt anliegt, war aber eine schöne Aufregung, und wir haben gut da gestanden.
Gruß Torsten
Thread