KlempnerzukunftAusbildung

Studiengang für die Gebäudehülle

 

 
08.04.2011 11:58:36

Studiengang für die Gebäudehülle

Liebe Kollegen,

Wie ist Eure Meinung zu einem Studiengang für die Gebäudehülle?
Am 25. Mai 2011 ist ein Treffen an der Rosenheimer Hochschule geplant, auf welchem Befürworter und Initiatoren beraten, wie der Studiengang für Klempner, Planer und Architekten verbindlich auf den Weg gebracht werden kann. Welche Fragen und Anregungen habt Ihr zum Thema???

 

 

Antworten zu diesem Thema:

18.04.2011 11:51:12

12512: Re: Studiengang für die Gebäudehülle

Hallo Zusammen,

der Studiengang Gebäudehülle ist meiner Meinung nach schon längst überfällig. Energie ist doch das große Stichwort der nächsten Jahre/Jahrzehnte. Mit dem Know-how aus unserem Beruf, einem Studium oben drauf wäre die Zukunft von so manchem Betrieb bereichert.

Interessenten gibt es mit Sicherheit genug, Stichwort Architektenschwemme, Meister die sich weiterbilden / ihre Zukunft sichern wollen und nicht zuletzt die Industrie aus dem Bereich Gebäudehülle.

 

Ich für meinen Teil, bin mit am Start - Rosenheim 2012?

 

Gruß Michael

Thread