KlempnerzukunftNEUHEITEN - Neues aus der Klempnerwelt

Neue Klempnerzeitschrift.

 

 
25.10.2006 20:46:00

Neue Klempnerzeitschrift.

Hallo.

Die Verlagsgruppe Rudolf Müller, bekannt von DDH und Dachdeckerbüchern bietet ab Januar 2007 eine Klempnerzeitschrift an. Erscheint 6x im Jahr.

Konkurenz zur Baumetall? Bin mal gespannt.

Gruß Stefan

http://www.baufachmedien.de/top/is.top?appl=vrm&action=display:zs/start_detail_frame.html&set-var=SHOW-ISSN:1863-4435&set-var=AFP:rudomue_de

Antworten zu diesem Thema:

25.10.2006 21:45:00

8440: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

Hallo Stefan

Bei dieser Fachzeitschrift handelt es sich nicht um ein Konkurenzprodukt !

Ich habe die erste Probeausgabe gelesen und muss sagen, dass Klaus Siepenkort sehr Fachspezifisch schreibt. Es lohnt sich auf jeden Fall, wie bei der Baumetall, in die Spenglerfachzeitschrift zu schauen.

Gruss Roger
Thread
31.10.2006 15:19:00

8441: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

hey Jung...

da kann ich mal nur mein interesse bekunden... Baumetall ist eine sehr gute und umfangreiche fachlektüre, doch mehr bringt hier auch mehr... warum dann nich auch die konkurenz lesen...
wie komme ich an den begehrten lesestoff?

gruß dax
Thread
08.11.2006 22:21:00

8442: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

Hallo Dax

Du kannst die Lektüre beim Klaus Siepenkort bestellen.
www.klempnerhandwerk.de
Ist übrigens auch eine interesante Webseite mit vielen Informationen für den Spengler / Klempner

Gruss Roger
Thread
16.11.2006 18:19:00

8443: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

Hallo Roger...
vielen Dank für die Information... find das Thema Spenglerei sehr Spannend und da ist Fachlektüre das nonplus ultra...

gruß dax
Thread
18.05.2007 14:51:00

8444: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

sehr interresant, ich bin neu im Forum. Muß mich allerdings wundern, dass die Info über eine neue Zeitschrift nicht bis zu mir direkt durchgedrungen ist. Fehlt es hier am Insiderwissen? Ich bin Obermeister und erhalte sonst jede Kleinigkeit vom Verband. Aber über diese Zeitschrift habe ich nichts erfahren.

Gruß
Hans-Georg
Thread
18.05.2007 18:47:00

8445: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

Liegt wohl daran, dass die Zeitschrift vom Verband der
Dachdeckerherausgegeben wird!!!
Thread
18.05.2007 19:11:00

8446: Re: Neue Klempnerzeitschrift.

Quote:
Liegt wohl daran, dass die Zeitschrift vom Verband der
Dachdeckerherausgegeben wird!!!



Chef-Autor ist allerdings ein Klempnermeister. Und ich muss noch anmerken,dass die Zeitung keineswegs vom Dachdeckerverband rausgegeben wird,sondern vom Verlag Rudolf-Müller,der auch Bücher über Stuck,Rohbau,Holzbau usw. herausgibt.
Thread