KlempnerzukunftNEUHEITEN - Neues aus der Klempnerwelt

schraube dreht mit! Hilfeeeee!!!

 

 
06.11.2006 10:13:00

schraube dreht mit! Hilfeeeee!!!

Hi ihr Fachleute, ich hab ein riesiges Problem:
Und zwar habe ich vor ein paar Monaten dummerweise mein sieb in der Dusche ausgebaut, dabei ist die messing Schraube in dut gegangen, da ich nichts anderes hatte habe ich eine m6 sechskant billig schraube eingesetzt. Soweit sogut, doch diese Schraube hat natürlich vom ersten Tag angefangen zu rosten.
So gestern wollte ich sie nun wieder gegen eine original schlitz messing schraube tauschen, natürlich war sie total festgerottet, naja mit viel Cola WD 40 und ner großen Knarre hat sie sich dann aber doch gelöst, aber leider nur ca 2-3 cm (sie ist ja sehr lang) jetzt lässt sie sich zwar relativ leicht schrauben (in beide richtungen) kommt aber nicht weiter raus und geht nicht weiter rein! Rausziehen klappt auch nicht.
Da ist ja immer so ein sterneinsatz drin der normalerweise mitdreht, den habe ich natürlich fixiert, aber es hilft alles nicht, irgendwo scheint sie noch mitzudrehen bzw das Gewinde ist voll im Po, also wie komme ich jetzt weiter oder kriege diese verflixte schraube rau????
Bitte helft mir, ich will mal wieder duschen ;-)
Vielen Dank bis denn mfg Fabian

Antworten zu diesem Thema:

06.11.2006 16:30:00

8406: Re: schraube dreht mit! Hilfeeeee!!!

hmm wisst ihr auch nix? also ich bin jetzt auch schon bissel weiter, und zwar hab ich den kopf der schraube abgebohrt und das sieb rausgenommen, jetzt sieht man das die gewindehülse mitdreht, was kann ich jetzt machen, wie bekomme ich die hülse raus????
bitte helft mir vielen dank nochmal bis dann mfg Fabian
Thread
06.11.2006 19:37:00

8407: Re: schraube dreht mit! Hilfeeeee!!!

du brauchst ne neue duschwanne
Thread