KlempnerzukunftNEUHEITEN - Neues aus der Klempnerwelt

Neues Werkzeug

 

 
20.02.2008 19:13:00

Neues Werkzeug

Hallo.

Hab ein neues Lieblingswerkzeug. Und zwar den Bosch Ixo. Ist eine elektrische Schere mit Rollenmesser. Nehme den zum Strukturmattenschneiden (Sauerkrautmatten), Polyestervlies bei Flachdächern und Flachdachfolien bis 2mm Bauder Thermplan FPO. Getestet und für gut befunden. Messer ist außerdem noch selbstschärfend.

Preis ca. 50 € inkl. eingebautem Li-Ion-Akku.

Hab ihn mir eigentlich nur für die Strukturmatte gekauft, da sich diese ja immer nicht so toll schneiden lässt. Bin sehr zufrieden damit. Akku hält auch lange durch.

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Product.jsp?country=DE&lang=de&division=hw&ccat_id=100771&object_id=14253

Viele Grüße

Stefan

Antworten zu diesem Thema:

20.02.2008 19:17:00

8484: Re: Neues Werkzeug

Sorry.

Nicht IXO sondern XEO.

Gruß Stefan
Thread
20.02.2008 21:41:00

8485: Re: Neues Werkzeug

Hallo dmeister

Zum Schneider der Strukturmatte nehmen wir bei uns immer einen Brieföffner. Das sind da die Werbegeschenke in der Grösse einer Kreditkarte mit einer scharfen Klinge drin.
Funktioniert echt super.

Hat das auch schon mal einer versucht?

Aber zum schneiden Polyestervlies könnte ich den Bosch ja auch mal versuchen. Das ist mit einer Schere voll der Hass!
Kann ja nur besser gehen mit dem Gerät. Danke für den Tipp.

Grüsse Swissmade
Thread