KlempnerzukunftBilder und Fotos im Forum

Meisterstück 07/08 "Die etwas andere Vase"

 

 
04.06.2008 22:35:00

Meisterstück 07/08 "Die etwas andere Vase"

Hallo wollte mal mein Meisterstück vorstellen was ich dieses Jahr in Schweinfurt als Prüfungsstück gebaut habe.

Das Prüfungstück ist eine Vase mit einer etwas anderen Form wie sonst.

Die Vase ist aus 0,7mm Titanzink hergestellt und der Boden aus 1,0mm Titanzink.Die Vase besteht aus 18 Teilen und dem Boden.
Die Einzelenen Teile wurden von innen stumpf Gelötet.
Die Elemente wurden dann von außen verlötet.
Die Vase wurde von dem Lötzinn sauber gemacht und dann in meheren Schritten poliert.Habe eine Schattenstruktur poliert (auf den Bilder leider nicht so gut zu erkennen)
Um die sache abzurunden wurde eine Zinkblume hergestellt und mit der Vase verbunden.Als Bonus habe ich einen Kleinen Tisch hergestellt der auch aus sechs Ecken besteht wie die Vase.
Als Kontrast ist der Tisch Dunkel eingefärbt wurden.

Würde mich über Antworten und eure Meinungen über das Stück freuen!

Grüße Chris



Antworten zu diesem Thema:

01.08.2008 15:06:00

7810: Re: Meisterstück 07/08 "Die etwas andere Vase"

schöne arbeit von dir !Gratulation
Thread
04.08.2008 21:40:00

7811: Re: Meisterstück 07/08 "Die etwas andere Vase"

Hallo Chris,
sehr hübsch! Besonders die Blumen sind eine willkommene Abwechslung zu den weit verbreiteten Kupferrosen. Was sind das für Blumen? Nelken?
Gibt es ein Bild, dass die Blumen von vorne zeigt?
LG
Thread