KlempnerzukunftBilder und Fotos im Forum

Mein Meisterstück 2008

 

 
17.04.2008 15:23:00

Mein Meisterstück 2008

hi
so heute war der letzte tag meiner meisterprüfung im spengler handwerk.
ich habe euch mal ein bild hochgeladen und bin offen für lob und kritik.
zum stück:
der fuß ist aus insg. 10 teilen V2A / Wig - geschweißt
die Vase selber ist aus 0,5mm Edelstahl das von der firma inox color mechanisch poliert und in kobaltblau gefärbt worden ist.
das innenteil an dem der wulz angebracht ist, ist ebenfals aus edelstahl 0,8mm wig geschweißt.





[img=http://img252.imageshack.us/img252/3195/dsc02334tr2.jpg]

Antworten zu diesem Thema:

17.04.2008 18:40:00

7798: Re: Mein Meisterstück 2008

@ Markus,

hast du auch Bilder vor dem Einfärben?

Gruß Klaus
Thread
17.04.2008 23:07:00

7799: Re: Mein Meisterstück 2008

das material war schon beschichtet als ich es verarbeitet habe. ich kann dir höchstens ein bild von meinem prototypen schicken der was komplett in edelstahl.
hier ist der link der firma fals dich die technik interessiert wie die die bleche bunt bekommen.
http://www.inox-color.com/
Thread
18.04.2008 18:35:00

7800: Re: Mein Meisterstück 2008

Hallo Markus,

von 12" aus betrachtet eine sehr saubere Arbeit, auch deine Materialwahl gefällt mir gut. Ich denke hier kann man Gratulieren. Wieviel Punkte ist das Gute Stück der Jury denn Wert gewesen?

Übrigens....

Herzlich Willkommen im Forum.


Gruß dax
Thread
18.04.2008 20:26:00

7801: Re: Mein Meisterstück 2008

wieviel punkte das gute stück wert ist kann ich noch nicht sagen unsere klasse ist in 2 gruppen aufgeteilt worden und ich war in der ersten.
und ich denke das die prüfer alle auf einmal werten also denke ich das des noch gute 1 1/2 bis 2 wochen dauern wird.
Thread
20.04.2008 17:39:00

7802: Re: Mein Meisterstück 2008

Hallo Markus...

da werdet ihr ja ganz schön auf die Folter gespannt. Was machen denn die teile 2-4, auch schon dabei?

gruß dax
Thread
22.04.2008 20:00:00

7803: Re: Mein Meisterstück 2008

klar den kaufmänischen teil habe ich mit 1,8 abgeschloßen
die ausbilder eignung mit 2
praktisch habe ich letzten donnerstag erledigt muss jetzt nur noch kommenden montag dienstag und mittwoch theorie schreiben dann bin ich fertig
Thread
24.04.2008 21:14:00

7804: Re: Mein Meisterstück 2008

Hallo und großes Kompliment!
Bei meinem Besuch an der Spenglermeisterschule Schweinfurt durfte ich dieses und weitere Stücke bestaunen!

Grüße und weiter so!
Andreas

PS In der aktuellen Ausgabe von BAUMETALL sind die Meisterstücke aus Stuttgart zu sehen
(auch unter www.baumetall.de)
Thread
24.05.2008 00:26:00

7805: Re: Mein Meisterstück 2008

Quote:
Hallo und großes Kompliment!
Bei meinem Besuch an der Spenglermeisterschule Schweinfurt durfte ich dieses und weitere Stücke bestaunen!

Grüße und weiter so!
Andreas

PS In der aktuellen Ausgabe von BAUMETALL sind die Meisterstücke aus Stuttgart zu sehen
(auch unter www.baumetall.de)


hi erstmal danke!!!!
aber darf ich mal fragen woher du kommst oder besser welche beziehungen du nach SW. hast das du die stücke jetzt schon betrachten durfstest?????
aber stimmt waren schon ein paar geile dinger dabei!!!!
ach praktisch habe ich bestanden weiß die note zwar noch nicht aber die ausknft das alle schüler den praktischen teil bestanden haben hat mir fürs erste gereicht warte jetzt noch auf die theorie ergebnisse
Thread
25.05.2008 21:47:00

7806: Re: Mein Meisterstück 2008

Hallo Markus,
als Webmaster bei www.klempnerzukunft.de und Forenmaster kenne ich die Jungs aus Schweinfurt seit einigen Jahren. Der Kontakt zu Arno Fell und Matthias Kaemmer ist seit meiner Berufung zum Chefredakteur der Fachzeitschrift BAUMETALL, Klempnertechnik im Hochbau noch enger geworden. Ich hatte während der Prüfung der zweiten Prüflingsgruppe die Gelegenheit einen Besuch in Schweinfurt zu machen. Da haben wir uns sozusagen knapp verpasst.
An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für Deine persönliche Klempnerzukunft!
Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer passenden Gelegenheit!

Andreas
Thread
10.07.2008 15:39:00

7807: Re: Mein Meisterstück 2008

Hallo Markus,
erst mal ein Kompliment für dein Meisterstück,
sieht echt Klasse aus und wie ich sehe warst du sehr gut in der Schule.
Ich bin selber zur Zeit auf der Meisterschule in Stuttgart und hätte da ein paar Fragen an dich. Ist halt die Frage ob du jemals wieder hier reinschaust.
Meld dich mal bitte

Gruß Markus
Thread
18.07.2008 17:30:00

7808: Re: Mein Meisterstück 2008

so ergebnisse sind da !!!!
prüfung BESTANDEN mit der note 2

es gibt also einen neuen Spenglermeister in Deutschland
Thread