KlempnerzukunftBilder und Fotos im Forum

was Haltet ihr davon ????

 

 
12.01.2009 21:18:55

was Haltet ihr davon ????

Hallo habe was gezeichnet .Wäre das dichter wie die
Doppelstehfalz abgesehen von den an-und abschlüssen!

http://www.metall-dach-fassade.de/e.gif

Antworten zu diesem Thema:

15.01.2009 19:27:12

11655: Re: was Haltet ihr davon ????

Nö... Aber vieleicht kannst du die zeichnung etwas optimieren. Ich sehe leider nur eine Zeichnung.

Grüßt dax
Thread
16.01.2009 21:14:00

11661: Re: was Haltet ihr davon ????

Hallo.

Dichter als Doppelstehfalz? Denke schon, da ja keine Kapilare entstehen kann. Sieht aber unwirtschaftlich aus. Denke, da hast Du zu viel Falzverlust. Auch die Stabilität als Dachdeckung ist nicht da, außer Du machst sehr schmale Bahnen oder höhere Blechdicke (Wirtschaftlichkeit?). An die Wand kann ich mir das schon vorstellen, aber da macht diese Falzbefestigung wenig Sinn!

Sorry für die schlechte Meinung, aber für mich sieht das nicht so toll aus. Trotzdem finde ich solchen Ideenreichtum sehr gut. So kommt man immer wieder mal auf neue Arbeitstechniken.

Viele Grüße


Stefan
Thread
16.01.2009 21:39:41

11662: Re: was Haltet ihr davon ????

Hallo Stefan...

Dichter als Doppelstehfalz? Denke schon, da ja
keine Kapilare entstehen kann.

Weiß ich nicht wo du das siehst? Wo wird denn die Kapilarwirkung unterbrochen?

Kann sein ich steh hier was auf`m Schlauch, aber wo ist die Dichtigkeit unter 7Grad und wer zum Teufel soll das profilieren?

Interessant find ich das System im Fassadenbereich, als Altenative.

Grüßt dax
Thread
17.01.2009 10:34:09

11665: Re: was Haltet ihr davon ????

Hallo Freunde,

das profelieren müsste doch gehen im prinzip ist das
ein Hochzeit von Stehfalz und Steckfalzpaneele-Die Kapillare wird ach unterbrochen .Zusätzlich kann mann auf die unterfalz Dichtband kleben .Von der Dehnung her
müsste es ok sein nur die Trommelgeräusche ?Aber mann
müsste denn versatz kleiner machen.

Grüße
Yilmaz
Thread
01.02.2009 21:32:00

11681: Re: was Haltet ihr davon ????

Wirtschaftlich-Nein,

Optik-Nein,

Dichtheit-Auf jeden Fall
Thread
20.01.2010 15:39:18

12063: Re: was Haltet ihr davon ????

Die Idee ist ok, aber echt wie willst du die Anschlüsse ausführen... ist beinah unmöglich.Stelle dir vor du hast 100m Traufe .

Thread