Doppelblog für Klempner und Spengler

Peter Trenkwalder / Walter Schmidt

Die Blogger:

Walter Schmidt (re.), Spenglermeister 50 Jahre Vize-Obmann der Berufsgemeinschaft der Südtiroler Spengler
Firma Schmidt AS GmbH bestehend seit 1893
16 Mitarbeiter
Sitz in Bozen

Peter Trenkwalder (li.), Spenglermeister und MIM (Master in Management) 37 Jahre (Vater Hubert Trenkwalder, Obmann der Berufsgemeinschaft der Südtiroler Spengler)
Firma Trenkwalder & Partner GmbH, bestehend seit 1974
13 Mitarbeiter
Sitz in Wiesen bei Sterzing

 

1 bis 10 von 18 |                

05.
Apr

Wir bewegen uns

2012Eingetragen von doppelblog 6 Kommentare

welcome to bavaria (38) Da bin ich wieder Einiges an Zeit ist vergangen, seit meinem letzten Blogeintrag. Seit mir bitte nicht böse, aber ich musste mal kurz eine Auszeit vom bloggen nehmen, um anderen Dingen, wie z.B. dem iib-international den Vortritt zu lassen. Der Gedanken "Wir sitzen alle im selben Boot" trägt Früchte. In den letzten Monaten hat sich einiges verändert in der Klempnerwelt, oder sagen wir... weiter lesen...

05.
Jul

IIB, jetzt ist die Katze aus dem Sack

2011Eingetragen von doppelblog 11 Kommentare

iib_logo IIB- Die Zukunft gehört uns gemeinsam Manch einer würde jetzt sagen: "es ist vollbracht". Die Wahrheit ist, wir haben jetzt den Startschuss für unsere Zukunft gegeben. Es ist ein wahrlich gutes Gefühl, wenn eine Idee Mitstreiter wie Euch findet. Der 1. July 2011 wird noch in die Geschichte eingehen. Natürlich gibt es noch viele offene Fragen, viel Diskussionsstoff, wie und was gemacht... weiter lesen...

28.
Jun

Eine kleine Geschichte über Sterzing Teil 2

2011Eingetragen von doppelblog 3 Kommentare

dsc_0016 Tja, wo waren wir stehengeblieben... Ach ja, die Bürgermeisterwahlen. Klar, die Bürgermeisterwahlen sind für eine Stadt eine wichtige Sache. Schließlich ist das ja ein guter Job, wenn man mal gewählt ist; wenn da nicht die FAHNE wäre. Im Wahlkampf wurde die Fahne am ZWÖLFERTURM plötzlich zum Thema. Die Sterzinger Bürger beklagten sich bei den Wahlveranstaltungen, dass es eine Schande sei, das... weiter lesen...

20.
Jun

Eine kleine Geschichte über Sterzing Teil 1

2011Eingetragen von doppelblog 1 Kommentare

allgemein 014 Die habe ich euch noch nicht erzählt. Meine Heimatstadt Sterzing hat ein wunderschönes Wahrzeichen, den ZWÖLFERTURM. Dieser Turm steht inmitten der Stadt in der Fußgängerzone und teilt diese in Neu- und Altstadt. Er ist rund 45m hoch und wird in der Weihnachtszeit mit kleinen Lämpchen wunderbar beleuchtet. Der Turm hat 2 Giebelspitzen und auf jeden dieser Spitzen befindet sich eine wunderschöne... weiter lesen...

14.
Jun

Auf in die Berge

2011Eingetragen von doppelblog 3 Kommentare

allgemein 097 Die Bergsaison geht wieder los. Mann bin ich froh, mein Zufluchtsort von all der im Tal herrschenden Hektik. Ja, und wenn in den Bergen die Saison losgeht, bedeutet dass für uns, die Schutzhütten wieder in Schwung bringen. Der Winter hinterlässt in diesen Höhen immer seine Spuren und deshalb ist er mein Freund :-) Eines meiner Liebkinder bei meiner Arbeit sind seit jeher die Dächer der... weiter lesen...

27.
Mai

Baumetall XXL Treffen

2011Eingetragen von doppelblog 2 Kommentare

schiffe_versenken Ich habe dieser Tage die Einladung zum Baumetall XXL Treffen bekommen und habe mich darüber riesig gefreut. Ich finde, es ist eine wirklich gute Gelegenheit, wenn man da mal hingeht und sich die Neuigkeiten präsentieren lässt. Ich kann euch versichern, es gibt einige und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Zwar erfinden wir alle das Rad nicht neu, aber es werden erste Schritte in eine... weiter lesen...

19.
Apr

Image ist so ne Sache

2011Eingetragen von doppelblog 2 Kommentare

serie-wege-zum-erwachen-teit-2-mystik-und-gesellschaft_artikel_full Eure Kommentare sind ziemlich lustig. Ich erzähle von einer Angebotsverhandlung und am Ende landen wir wieder beim IMAGE. Tja, ich bin der Meinung wir bräuchten eine gemeinsame starke Marke, denn gute Marken schaffen Sicherheit beim Kunden und sie lassen sich zudem zu einem guten Preis verkaufen. Die Frage ist jedoch, wie kommen wir zu einer starken Marke und wie schaffen wir es unseren... weiter lesen...

25.
Mrz

Frühlingsgefühle und Hoffnung

2011Eingetragen von doppelblog 4 Kommentare

hoffnung500 Der Frühling kommt und mit dem Sonnenschein sind auch die Menschen gut gelaunt. Mann, das war vielleicht eine stürmische Woche. Heute ist Freitag abend und ich hätte noch soooo viel zu erledigen, aber daß kann warten, hab jetzt keinen Bock mehr. Diese Woche hatte ich einen Interessanten Fall: Ein junges Bauherrenpaar kam zu mir, bzgl. eines Angebotes für ihr spezielles Häuschen. Klar, die... weiter lesen...

16.
Mrz

Feiertag und Studien

2011Eingetragen von doppelblog 0 Kommentare

Da bin ich wieder. Zur Zeit komme ich recht wenig zum schreiben. Die Arbeit ist voll im Gange und ich muss nur schauen, daß ich überall nachkomme. Wenn der Motor so richtig rattert, gefällts mir am besten. Morgen hat unser schöner Staat einen Feiertag eingeführt. Nur für dieses Jahr, 150 Jahre vereinigtes Italien und es ist uns nicht erlaubt zu arbeiten. Wir haben momentan in Trient... weiter lesen...

02.
Mrz

Sicherheit

2011Eingetragen von doppelblog 4 Kommentare

Erstmal ein Dank für die Kommentare. Es freut mich, daß endlich ein wenig Bewegung in die Bude kommt. Es scheint so, als wäre Innovation doch ein Thema, daß Interesse weckt. Ich habe vorhin den Kommentar von Martin gelesen, wo die Frage Sicherheit auftaucht und möchte dazu etwas erzählen. Ihr wisst vielleicht, daß bei uns in Italien, und somit auch in Südtirol, das Thema Sicherheit am... weiter lesen...

1 bis 10 von 18 |                

Permalink zu diesem Blog