Doppelblog für Klempner und Spengler

Peter Trenkwalder / Walter Schmidt

Die Blogger:

Walter Schmidt (re.), Spenglermeister 50 Jahre Vize-Obmann der Berufsgemeinschaft der Südtiroler Spengler
Firma Schmidt AS GmbH bestehend seit 1893
16 Mitarbeiter
Sitz in Bozen

Peter Trenkwalder (li.), Spenglermeister und MIM (Master in Management) 37 Jahre (Vater Hubert Trenkwalder, Obmann der Berufsgemeinschaft der Südtiroler Spengler)
Firma Trenkwalder & Partner GmbH, bestehend seit 1974
13 Mitarbeiter
Sitz in Wiesen bei Sterzing

 

11 bis 18 von 18 |                

11.
Feb

ich brauche eure Meinung

2011Eingetragen von doppelblog 7 Kommentare

k0263380 Wie ich feststelle, sind keine Kommentare auf den Beitrag Innovation vorhanden. Ich hatte mir Reaktionen von eurer Seite erwartet um eine Diskussion mit Euch zu starten. Mir persönlich ist Innovation ein großes Anliegen und gerade in unserem Sektor könnte sie uns weiterbringen. Innovation bedeutet nichts anderes wie "Neuerung" oder "Erneuerung". Das wiederum bedeutet... weiter lesen...

28.
Jan

Innovationsstudie Südtiroler Handwerk

2011Eingetragen von doppelblog 0 Kommentare

Dieser Tage ist mir die Innovationsstudie über das Südtiroler Handwerk in die Hände gefallen. Unser Landesverband gab diese Studie 2008-2009 an ein Beratungsunternehmen in Auftrag. Beim durchlesen der besagten Studie, geriet ich bei einigen Aussagen von Kunden und Lieferanten ins staunen. Dabei beschäftigt sich die Studie mit verschiedenen Schwerpunkten wie die Marktsituation, die Innovation im... weiter lesen...

22.
Jan

Ideen sammeln

2011Eingetragen von doppelblog 4 Kommentare

Messebesuche sind für mich immer eine gute Gelegenheit Freunde zu treffen und auf neue Ideen zu kommen. Ich war diese Woche zu Besuch auf der "BAU 2011" in München und ich habe festgestellt, das es gar einige Neuigkeiten am Baumarkt gibt. Einiges ist Neu und andere Dinge sind modifiziert. Dennoch, die Hersteller geben sich Mühe, neue und auch innovative Produkte zu entwickeln. Für uns... weiter lesen...

12.
Jan

Auf ins neue Jahr

2011Eingetragen von doppelblog 1 Kommentare

Erstmal ein gutes neues Jahr an Euch alle. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch. Das neue Jahr hat bereits Einzug gehalten und befördert mich nach einer kurzen Auszeit in meinen Spengleralltag zurück. Es ist zwar noch nicht viel los, aber die eine oder andere Kleinigkeit ist zu erledigen, denn man will ja seine Kunden nicht warten lassen. Das mit dem Tauwetter vor den Weihnachtsferien hat... weiter lesen...

27.
Dez

Tauwetter, oder wer anderen was Gutes tut...

2010Eingetragen von doppelblog 4 Kommentare

23.12.2010 (1) Am 22. Dezember hatten wir in unserer Firma offiziellen Betriebsschluss und beendeten das Jahr mit einem zünftigen Weihnachtsessen und fröhlichen Beisammensein. Für mich war es die totale Erleichterung, endlich Ruhe und ein wenig Zeit, um mich mit anderen Dingen zu beschäftigen (Familie und so...). Doch zu früh gefreut. Nach einsetzendem Tauwetter (von -16° auf +2°C und starken Regen) am 23. und... weiter lesen...

21.
Dez

Meinungen

2010Eingetragen von doppelblog 2 Kommentare

Vieleicht habt ihr meinen kleinen Beitrag in der letzten Ausgabe der Baumetall gelesen. Beim Verfassen des Artikels dachte ich zu Anfang, ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Bei weiterem lesen aber stellte ich dann mit Freude fest, das ich gar einige Mitstreiter habe. Johannes Binder, Micheal Schrodt und Werner Fünfer haben ähnlich oder sogar die gleichen Ansätze wie ich. Na dann kann ich... weiter lesen...

15.
Dez

Coole Typen

2010Eingetragen von doppelblog 0 Kommentare

Mann o Mann, Tage wie dieser wären auf Dauer ganz schön anstrengend. -11°C und eine leichte Brise, nicht gerade der Hit am Dach, aber was soll's das ist halt unser Job. Natürlich ist da bei meinen Mitarbeitern und mir selbst die Arbeitsmoral am gleichen Tiefpunkt wie die Temperaturen selbst. Da hilft nur noch der gute alte "SPENGLERTEE". Jetzt bin ich aber doch froh, das dieses Jahr... weiter lesen...

14.
Dez

und los geht's

2010Eingetragen von doppelblog 0 Kommentare

Jetzt geht's endlich los und ich bin schon gespannt wie sich diese Sache entwickelt. Zuerst stelle ich mich mal vor. Ich bin Peter Trenkwalder, Spenglermeister aus Sterzing (Südtirol) und führe einen kleinen Spenglereibetrieb, den ich vor ca. 6 oder 7 Jahren von meinen Eltern übernommen habe. (mehr dazu im Laufe des Blog's) In diesem Blog werde ich euch meine gesammelten Erfahrungen mitteilen... weiter lesen...

11 bis 18 von 18 |                

Permalink zu diesem Blog